Aktuelles

Neuigkeiten


Wichtig!

Wir bitten alle Hunde-/Welpenbesitzer und -interessenten,

unseren neuen Button "Corona" dringend zu beachten.

Es tut uns leid, aber es geht leider zum Schutz aller nicht anders.

Gleiches gilt selbstverständlich für Besitzer läufiger Hündinnen.


11. Oktober 2021

Unser Einstein hat heute erfolgreich die Hündin 

"Pina is Ready for a Party" gedeckt. 

Ob es geklappt hat und der Zwinger "vom Steinbrink" 

auf vielversprechenden Nachwuchs hoffen darf? 

... Lesen Sie demnächst hier, schauen Sie wieder vorbei.


13. Mai 2021

Ida hat Ihre Welpen geboren. 4 Rüden & 4 Hündinnen !!!

Optisch sind sie alle fehlerfrei.

Wir freuen uns riesig über diese gelungene Wiederholungsverpaarung.

Es war der  letzte Wurf für Ida.



18. März 2021

Neuer Button unter  Erbkrankheiten/Erkrankungen.

Blutspenden rettet leben... auch beim Hund.


13. - 15. März 2021

Es war ein Wochenende voller "Liebe"

Unsere Ida wurde am Samstag und Montag erfolgreich von unserem Rüden Einstein Fürst vom stillen Tal gedeckt. 

Neo Mogli Fürst vom stillen Tal hat am Sonntag erfolgreich die Hündin "Erben Korwins Just Unique" gedeckt.

Ob es geklappt hat und wir auf vielversprechenden Nachwuchs hoffen dürfen? 

... Lesen Sie demnächst hier, schauen Sie wieder vorbei.


05. März 2021

Neuer Button unter Neo Mogli.

Hier gibt es Fotos seiner Ersten Nachzucht zu sehen.


06. Januar 2021

Dorie hat Ihre Welpen geboren. 2 Rüden !!!

Optisch sind sie alle fehlerfrei.

Wir freuen uns riesig über diese gelungene Verpaarung.



03. Dezember 2020

Wir waren heute mit Dorie in der Tierklinik zur Ultraschall. 

Das Geheimnis ist gelüftet...

Mit Freude können wir verkünden, dass das zusammentreffen von Dorie und Mogli erfolgreich war und Früchte trägt. 

Wir erwarten um den 08.01.2021 Welpen aus dieser vielversprechenden Verpaarung.

Alle Welpen sind bereits reserviert.



06.11.2020
Tolle Neuigkeiten gibt es von unseren 
Youngstars "Dorie & Mogli".
Beide wurden auf alle Zuchtrelevanten Erkrankungen 
(HD, ED, Patella, DNA) untersucht und haben spitzen Ergebnisse erbracht. Auch wurde die Zuchttauglichkeit für beide ohne Einschränkungen bestätigt.
Wenn die Natur es jetzt gut mit uns meint, steht dem Projekt 
"Beagles vom stillen Tal 3.0"  - the Next generation- 
nichts mehr im Weg. 
Nähere Informationen finden Sie demnächst unter 
"Hündinnen - Dorie" und "Rüden - Mogli" 

Vielen Lieben Dank sagen wir auch Kirsten und Michael, 
die diesen Weg mit uns zusammen gegangen sind und 
dem "kleinen" Mogli ein artgerechtes und gesundes aufwachen ermöglicht haben.
Ohne die beiden wäre dieses Vorhaben nicht möglich gewesen.

07. September 2020
Unser Frodo hat Freitag und heute erfolgreich die Hündin 
"Ginger vom Wiehengebirge" gedeckt. 
Ob es geklappt hat und der Zwinger "vom Wiehengebirge" 
auf vielversprechenden Nachwuchs hoffen darf? 
... Lesen Sie demnächst hier, schauen Sie wieder vorbei.

24. Juni 2020
Ida hat Ihre Welpen geboren. 5 Rüden !!!
Optisch sind sie alle fehlerfrei. 
Wir freuen uns riesig über diese gelungene Wiederholungsverpaarung.

12. Juni 2020
Ganz tolle Nachrichten bekamen wir heute von Laboklin.
Dorie ihre Gen Ergebnisse sind da und unter 
Hündinnen/Dorie zu finden.
Sie ist eine genetisch, komplett freie Hündin, für alle Rassetypischen Erkrankungen.

4. Juni 2020
Heute haben wir bei Dorie mit den Zuchtrelevanten Untersuchungen begonnen. 
EDTA - Blut wurde abgenommen und an Laboklin versendet.
Ergebnisse gibt es demnächst unter Hündinnen/Dorie zu lesen.
Jetzt ist erstmal Daumendrücken angesagt.

25. Mai 2020
Wir waren heute mit Ida in der Tierklinik zur Ultraschall. 
Das Geheimnis ist gelüftet...
Mit Freude können wir verkünden, dass das zusammentreffen von Ida und Einstein erfolgreich war und Früchte trägt. 
Wir erwarten um den 26.06.2020 Welpen aus dieser vielversprechenden Wiederholungsverpaarung.
Alle Welpen sind bereits reserviert.

25. Februar 2020
Einstein Fürst vom stillen Tal und Angel von Burg Arle werden Eltern.
Die Welpen werden um den 29. März 2020 herum erwartet. 
Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung gibt es nähere Informationen unter 
28. Januar 2020
Unser Einstein hat gestern und Sonntag erfolgreich die Hündin 
"Angel von Burg Arle" gedeckt. 
Ob es geklappt hat und der Zwinger 
"von der Westerengerheide" 
auf vielversprechenden Nachwuchs hoffen darf? 
... Lesen Sie demnächst hier, schauen Sie wieder vorbei.

18. Dezember 2019
Arbeit ist der Umweg zu allen Genüssen...
Danke, dass ihr so manch einen Umweg mit uns gegangen seit.
In diesem Sinne wünschen wir all unseren Welpenfamilien und Freunden eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch in ein Gesundes Jahr 2020.

21. Juli 2019
Frodo hat heute eine vorzügliche Zuchtkörung mit Wesenstest abgelegt. Er hat alle Anforderungen sehr souverän und gelassen gemeistert. Nichts konnte ihn aus der Ruhe bringen. Wir sind sehr stolz auf Frodo und freuen uns diesen Schritt geschafft zu haben. Jetzt bekommen seine Nachkommen, bei entsprechender Verpaarung goldene Papiere mit dem Zusatz "Premium Körzucht".

30. Juni 2019
Frodo hat heute die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden und steht ab sofort für geeignete Hündinnen zur Verfügung.

Die Welpen von Ida wurden von der Zuchtwartin unseres Verbandes begutachtet und als fehlerfrei eingestuft.
"Liebevolle Welpenaufzucht in einer sauberen Wurfstätte mit Sozialkontakten. Alle Welpen sind sehr gut entwickelt, sauber und lebhaft. Die Hündin hat sich gut erholt. Ein sehr schöner Wurf."

04. Mai 2019
Ida hat Ihre Welpen geboren. 2 Rüden und 2 Hündinnen.
Optisch sind sie alle fehlerfrei. 
Wir freuen uns riesig über diese gelungene Wiederholungsverpaarung.


7. April 2019

Unser Frodo lief erfolgreich auf der Europasiegerschau des 

IRV e.V. in Rahden.

Auf der Ausstellung erhielt Frodo ein "sehr gut 1".

Somit die höchste Bewertung für seine Altersklasse.


1. April 2019

Wir waren heute mit Ida in der Tierklinik zur Ultraschall. 

Das Geheimnis ist gelüftet...

Mit Freude können wir verkünden, dass das zusammentreffen von Ida und Einstein erfolgreich war und Früchte trägt. 

Wir erwarten um den 5.05.2019 Welpen aus dieser vielversprechenden Verpaarung.

Kein Aprilscherz :-)


14. März 2019
Eine spitzen Nachricht bekamen wir heute von Laboklin.
Frodo seine Gen Ergebnisse sind da und 
unter Rüden/Frodo zu finden.

6. März 2019
Unsere Ida wurde Montag und heute zackig und erfolgreich von unserem Rüden Einstein Fürst vom stillen Tal gedeckt. 
Ob es geklappt hat und wir auf vielversprechenden Nachwuchs hoffen können? 
... Lesen Sie demnächst hier, schauen Sie wieder vorbei.

4. März 2019
Heute haben wir bei Frodo mit den Zuchtrelevanten Untersuchungen begonnen. 
EDTA - Blut wurde abgenommen und an Laboklin versendet.
Ergebnisse gibt es demnächst unter Rüden/Frodo zu lesen.
Jetzt ist erstmal Daumendrücken angesagt.

13. Januar 2019
Unser Frodo lief erfolgreich auf der Neujahrssiegerschau des 
IRV e.V. in Rahden-Stelle.
Auf der Ausstellung erhielt Frodo ein "sehr gut 1".
Somit die höchste Bewertung für seine Altersklasse.

24. Dezember 2018
Wir wünschen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Genießt die Stunden im Kreise Eurer Familien.
Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Welpenfamilien und Züchterfreunden für das entgegengebrachte Vertrauen und bei unseren Familien für die tatkräftige Unterstützung.
Die Segel sind gesetzt, im nächsten Jahr gehts mit voller Kraft voraus. 
23. Dezember 2018
12 Tage ist die kleine Malia Majana Fürstin vom stillen Tal nun alt.
Ihr und Mama July geht es gut.
18. Dezember 2018
Gehofft, gebangt und doch verloren...
Letzten Dienstag waren alle Anzeichen für die bevorstehende Geburt der Welpen da. 
Die Temperatur war wie gewohnt gefallen, die Hündin zeigte Nestbauverhalten, war unruhig und hechelte ab dem Nachmittag. Alles war perfekt, wie immer und wir waren gut vorbereitet. Dann passierte es. 
July begann plötzlich sich mehrfach zu übergeben, die erste Hündin wurde geboren. 
Still, viel zu klein, ein Gewicht von nur 120 Gramm.
Was stimmt denn da nicht? Nach Rücksprache mit unserer Tierklinik machten wir uns sofort auf den Weg, um per Ultraschall nachzusehen, wie es den Welpen im Mutterleib geht. Die Aussichten waren nicht die besten, aber nicht hoffnungslos. Sie lebten, waren aber schwach und würden eine natürliche Geburt nicht schaffen. 
Wir entschieden uns zum Notkaiserschnitt mit gleichzeitiger Kastration von July. 
Wir bekamen 3 lebende Hündinnen, auch viel zu klein, mit nach Hause, der Rest war still. 
2 Welpen davon haben die ersten 36 Stunden nicht geschafft. Eine kleine Hündin hat sich mit unserer Hilfe ins leben gekämpft und ist jetzt eine Woche alt. Sie wird bei uns bleiben.

11. Dezember 2018
Julys Welpen sind da. Es war eine sehr komplizierte und schwierige Geburt, die wir alle erstmal verdauen müssen. 
Nächste Woche gibt es nähere Informationen dazu.

7. Oktober 2018
Unser Frodo lief erfolgreich auf der Weltsiegerschau des 
IRV e.V. in Rahden-Stelle.
Auf der Ausstellung erhielt Frodo ein "sehr gut 1".
Somit die höchste Bewertung für seine Altersklasse.
Damit hat er nun auch das Int. Jüngsten Championat erreicht.

7. November 2018
Mit Freude können wir verkünden, dass das zusammentreffen von July und Floyd erfolgreich war und Früchte trägt. 
Wir erwarten um den 12.12.2018 Welpen aus dieser vielversprechenden Verpaarung.
14. Oktober 2018
Unsere July wurde Freitag und heute zackig und erfolgreich von dem Rüden Floyd Mantis (FCI) gedeckt. 
Ob es geklappt hat und wir auf vielversprechenden Nachwuchs hoffen können?
... Lesen Sie demnächst hier, schauen Sie wieder vorbei.

8. Oktober 2018
Eine weitere spitzen Nachricht bekamen wir heute von Laboklin.
Unser Einstein Fürst vom stillen Tal ist Lafora-Epilepsie frei.

7. Oktober 2018
Unser Frodo lief erfolgreich auf der Doppeltitel Ausstellung des 
WRV e.V. in Bassum.
Auf der Ausstellung erhielt Frodo zweimal ein "vielversprechend".
Somit die höchste Bewertung für seine Altersklasse.

 Wurfplanung

...für 2021:
Wir planen für Sommer 2021 einen sehr vielversprechenden Wurf mit
Ida from Celia´s little sweet connections &
Einstein Fürst vom stillen Tal.
Die Welpen aus dieser Verpaarung erhalten den Zusatz:
"Premium Körzucht"..."goldene Papiere"!

...für 2022:
Abgeschlossen....
Dieses Jahr erwarten wir keine Welpen.

Anfragen für den nächsten Wurf 2023 nehmen wir sehr gerne schon entgegen.
Nur so besteht auch für Sie die Möglichkeit, ihren neuen Freund,
von Beginn an, mit auf diese Welt zu begleiten.


Wurferwartungen von
Einstein Fürst vom stillen Tal:

am 11. Oktober 2021 
hat unser Einstein Fürst vom stillen Tal erfolgreich die Hündin
Pina is Ready for a Party
aus dem Zwinger"...vom Steinbrink" gedeckt. 
Die Welpen aus dieser Verpaarung erhalten den Zusatz:
"Auslesezucht"...!
* ca. 12. Dezember 2021, ? Rüden & ? Hündinnen


Wurferwartungen von
Frodo Graf zu Wallhausen:

am 4. & 7. September 2020 
hat unser Frodo Graf zu Wallhausen erfolgreich die Hündin
Ginger vom Wiehengebirge 
aus dem Zwinger  "...vom Wiehengebirge" gedeckt. 
* 2. November 2020, 4 Rüden & 1 Hündin


Wurferwartungen von
Neo Mogli Fürst vom stillen Tal:

am 14. März 2021 
hat Neo-Mogli Fürst vom stillen Tal erfolgreich die Hündin
Erben Korwins Just Unique
aus dem Zwinger "...vom Kupferteich" gedeckt. 
* ca 13. Mai 2021, 3 Rüden & 4 Hündinnen

Share by: